Themenvielfalt und Tiefgang stärken

Demokratie lebt von Vielfalt und Tiefgang – Vielfalt und Tiefgang der Meinung, der Informationsangebote, der Diskurse. Qualitativer Journalismus leistet hierzu einen eigenständigen Beitrag, indem er zu dem beiträgt, was früher “Volksbildung” hieß – der Versorgung breiter Bevölkerungsschichten mit neuem, geprüftem und relevantem Wissen. Freie Journalisten sind hierzu besonders wichtig, weil sie vielfach Experten in wichtigen Themengebieten sind und weil sie mit ihrer Arbeit breite Kreise der Bevölkerung erreichen.

Die Riff freie Medien gGmbH will deshalb mit Ihrer Unterstützung Vielfalt und Tiefgang hochwertiger journalistischer Arbeit freier Journalisten fördern, die zur Volksbildung beiträgt und deren Themen sich auf das Spektrum gemeinnütziger Zwecke beziehen.